Ihr mobiler DJ

Jürgen Anders

Mit tanzbarer Musik und angenehmer Moderation

Warum ich DJ wurde

DJ-Geschichten


Es war einmal vor langer Zeit. Die Mädchen beschlossen, wir machen eine Klassenparty und brauchen noch einen DJ. So schnell hatte ich mich in der Schule wohl noch nie gemeldet. Ralf und ich bekamen den Zuschlag.

Aus dem Party-DJ in der Schule wurde dann schnell der DJ für die Gartenparty bei den Nachbarn in Kleinmachnow und als ich dann in Teltow in die Berufsschule ging wurde ich Club-DJ. Da erhielt ich dann auch eine DJ-Ausbildung von Profis aus Berlin und Potsdam. Da es ja im politischen Sprachgebrauch damals keine DJs gab, wurden wir als "staatlich geprüfte Schallplattenunterhalter" eingestuft. Hauptsächlich war ich damals als DJ für Geburtstagsparties, Familienfeiern, Hochzeiten und Vereinsfeste im Umfeld Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf unterwegs.

Von 1980 bis 1985 verschlug es mich dann nach Mittweida mitten im schönen Sachsen.
Im dortigen Studentenclub erhielt ich dann diese und habe dort oft auch als DJ für Mottoparties und Studentenparties aufgelegt.
Dann zog ich nach Potsdam um. Der Liebe wegen! Wir sind immer noch verheiratet und ich bin immer noch als DJ on tour.
Nach der Wende brach im Berliner Umfeld alles ein wenig zusammen. Die großen Partys mit den bekannten DJs fanden in den Berliner Clubs statt. Gaststätten die früher immer einen DJ für eine Party, Geburtstagsfeier oder einen anderen Event gebucht haben, hatten selber keine Anfragen mehr. Somit blieben privaten Partys und Familienfeiern. Allerdings öffneten sich für mich nun beide Seiten Berlins und das gesamte Umfeld. Letztendlich zog es mich mit meiner Frau und dem gesamten DJ-Equipment nach Jüterbog. Inzwischen ist auch schon unsere Silberhochzeit Geschichte. Begleitet von der Corona-Krise habe ich ich nun eine neue Herausforderung. Als DJ für Hochzeiten, Abibälle, Familienfeste, Geburtstagspartys und all die anderen schönen Anlässe zum Feiern werde ich nach wie vor in den Bundesländern Berlin und Brandenburg unterwegs sein. Ob nun in Luckenwalde, Zossen, Potsdam oder Werder, ich komme gern als DJ zu Ihnen/ zu Euch und bringe tanzbare Musik, Ton- und Lichttechnik mit. So bin ich nun schon seit 1978 als DJ nun mit viel Erfahrungen unterwegs und es macht immer noch viel Spaß.


Kontakt

0172 / 364 65 18        

Ich brauche nur ein paar Angaben von Ihnen und schon rufe ich Sie spätestens am nächsten Werktag an.

Sie wollen nur ein Vergleichsangebot? Rufen Sie mich unter +49 172 3646518 an und vergleichen Sie zuerst den DJ und dann den Preis!


( -> zur Datenschutzerklärung )